Einverständniserklärung

• Ich/Wir erkläre/n mich/uns damit einverstanden, dass mein/unser Kind am Ferienlager teilnimmt. Ich/Wir erlaube/n ihr oder ihm am Programm (u.a. Spiele, Schwimmbad, Stadtbummel, Freizeit zur selbständigen Gestaltung, ggf. Robinsontag, u. Ä.) teilzunehmen.
  • Mir/Uns ist bekannt, dass die Teilnehmenden das Lagergelände nicht eigenständig verlassen dürfen und sich außerhalb (im Rahmen des Programms) nur in Kleingruppen (mindestens zu dritt) mit Zustimmung des LTs bewegen dürfen. Darf sich mein/unser Kind nur in Begleitung einer Aufsichtsperson außerhalb des Geländes der Schützenhalle bewegen, so habe/n ich/wir dies dem LT mitzuteilt.
  • Gesundheitliche und andere wichtige Umstände (z.B. Allergien, Asthma, Diabetes, Nichtschwimmer*in, besondere Ernährung, Medikation u. Ä.) meines/unseres Kindes werde/n ich/wir auf dem Anmeldeformular vermerken. Sollten Medikamente, Arzneimittel o. Ä. einzunehmen oder anzuwenden sein, ist dieses grundsätzlich und in allen Fällen schriftlich (z.B. unter „Sonstiges“) bei dem LT anzuzeigen, spätestens aber zum Zeitpunkt der Abfahrt. Sollte dies nicht geschehen, haftet die Kolpingsfamilie Holzhausen-Ohrbeck nicht für mögliche Folgen jeglicher Art. Ich/Wir gestatte/n bei Notwendigkeit eine ärztliche Behandlung, über die ich/wir schnellstens informiert werde/n.
  • Ich/Wir nehme/n zur Kenntnis, dass das LT nicht haftet für beschädigte und/oder abhanden gekommene Gegenstände der Teilnehmenden und auch nicht für mögliche Folgen von eigenständigen Unternehmungen und Handlungen der Teilnehmenden, die nicht von dem LT angesetzt oder geduldet sind.
  • Die Rechte an den Fotos verbleiben bei der Kolpingsfamilie Holzhausen-Ohrbeck. Die Fotos aus der passwort geschützten Cloud sind ausschließlich der privaten Nutzung vorbehalten. Sollten diese durch Teilnehmende oder Dritte veröffentlicht und verbreitet werden (z.B. in sozialen Netzwerken), widerspricht dies den Bedingungen. Eine Haftung durch das LT und der Kolpingsfamilie Holzhausen-Ohrbeck als Träger ist in einem solchen Fall ausgeschlossen.